1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsforellen auf Gemüse

Lachsforellen auf Gemüse

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten3
Fenchelknolle2
Paprikaschote rot1
Paprikaschoten grün1
Zucchini2
Kartoffeln8
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Lachsforelle2
Knoblauchzehen2
Zitrone unbehandelt1
Petersilie1 Bund
Olivenöl3 EL
Fischfond125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Backofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad, Gas Stufe 4) vorheizen.

    2.Tomaten abziehen und würfeln, dabei die Stielansätze entfernen. Fenchelknollen halbieren und waschen. Strunk herausschneiden, die Hälften quer zu den Fasern in dünne Streifen schneiden. Die Paprikaschoten vierteln, putzen, waschen und in Streifen schneiden. Die gewaschene Zucchini und die geschälten Kartoffeln in dicke Scheiben schneiden.

    3.Alles mischen, in einen großen Bräter geben und kräftig mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen. Die Fische mit Salz und reichlich Pfeffer einreiben. Mit einem scharfem Messer auf der Oberseite dreimal tief einschneiden und mit diesen Einschnitten nach oben auf das Gemüse legen.

    4.Knoblauch abziehen und fein hacken. Zitrone waschen und abtrocknen, ein großes Stück Schale dünn abschneiden. Zitronensaft auspressen. Petersilie waschen, trockentupfen und fein zerkleinern.

    5.Alle diese Zutaten mit dem Olivenöl vermischen. Soviel wie möglich mit einem Teelöffel in die Fischeinschnitte füllen. Den Rest auf den Fischen verteilen.

    6.Fischfond an den Seiten der Fische zugießen. Lachsforellen zugedeckt in den heißen Backofen (untere Schiene) schieben und etwa 25 Minuten garen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsforellen auf Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich