1. Home
  2. Rezept
  3. Haupspeise: Ka-Mö-Qua

Haupspeise: Ka-Mö-Qua

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln2 mittlere
Möhren2 mittlere
Magerquark2 EL
Tomatensaft2 EL
Tomaten frisch2
Kräuterr nach Belieben frisch oder getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zu diesem Gericht muss ich etwas sagen. Habe letzte Woche eine Wellnesswoche eingelegt. Es gab einen Aufbautag, wo ich dieses Gericht abends essen durfte und sonst nur Saft in allen Variationen. Nach dieser Woche gabs dann wieder einen Aufbautag, da hab ein bisschen variiert. Das Ergebnis seht Ihr jetzt:

    2.Also die Kartoffeln und Möhren waschen und schälen, alles in Würfel schneiden, Kräuter dazu und mit ca. 1/4 l Wasser oder etwas mehr in einen Topf geben und weich kochen. Dieses Mal hatte ich noch Tomatensaft übrig, das habe ich noch dazugeben zum Kochen.

    3.Wenn das Gemüse weich ist, die Flüssigkeit kann fast weg sein, die Tomaten ebenfalls in Würfel schneiden und dazugeben, kurz umrühren. Jetzt ganz zum Schluß zwei EL Magerquark dazu, umrühren und fertig. Bitte kein Salz zugeben, es wird nur mit Kräutern gewürzt. So kommt der Eigengeschmack des Gemüses voll zur Geltung.

    4.Ich war das erste Mal schon überrascht, wie gut das geschmeckt hat. Aber die Variation mit dem Tomatensaft und den frischen Tomaten, das war noch besser. Ich hätte nie gedacht, dass Quark zu Gemüse passt.

    5.Wieviel Kalorien dieses Gericht hat, weiß ich nicht, aber bestimmt ganz wenig und ich werde es mir abens öfters zubereiten oder vielleicht sogar Mittags. Probiert es einfach mal aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Haupspeise: Ka-Mö-Qua“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich