1. Home
  2. Rezept
  3. TRUE LOVE...

TRUE LOVE...

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch, Fettarm!!! Wichtig!200 ml
Kaffeeweißer2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Milch erwärmen, nicht zu heiß, ca. 80° C. Die Milch darf nicht kochen, sonst gerinnt das Eiweiß. In die heiße Milch 2 bis 3 Teelöffel Kaffeeweißer einrühren. Dann die Milch aufschäumen, nach meiner Erfahrung geht das am besten mit einem Mini-Mixer für Milchschaum. Ich persönlich habe ein superteures Teil von einer teuren Firma und benutze es kaum- weil mein kleiner Milschschäumer, der vor Jahren mal 2,99€ bei dem großen Möbelhaus aus Schweden gekostet hat, viiiiieeeellll besser funktioniert.

    2.Noch ein Tipp wegen der fettarmen Milch...ich liebe ja sonst Vollmilch und benutze sie fast ausschließlich...nur hier eben nicht...denn: Fettarme Milch schäumt am besten, weil sie im Verhältnis zu Vollmilch mehr Eiweiß (Milchprotein) enthält, da ja weniger Fett (Sahne/Rahm) darin ist. Ich habe festgestellt, dass mit dem Kaffeeweißer der Schaum geradezu gigantisch wird! Also große Tasse benutzen, Kaffee soll ja auch noch reinpassen. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „TRUE LOVE...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich