1. Home
  2. Rezept
  3. PAMA

PAMA

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Paprika1 kg
rote Peperoni, frisch2
Knoblauchzehen, geschält und ausgepresst2
Salz und Pfeffer etwas
Zitronensaft etwas
Öl etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Paprikaschoten und Peperoni der Länge nach vierteln. Stielansätze, Kerne und Rippen entfernen. Gut waschen und trockentupfen.

    2.Den Backofengrill vorheizen. Die Gemüsestücke mit der Hautseite nach oben auf ein Blech legen und unter dem vorgeheizten Grill bei 250° etwa eine Viertelstunde grillen, bis die Haut Blasen wirft. Nun herausnehmen. Zuerst ein nasses Tuch darüber legen, dann die Haut abziehen.

    3.Die Paprika- und Peperonischoten klein schneiden und mit einem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer einem Spritzer Zitronensaft und einer Prise Zucker abschmecken.

    4.Das Paprikamark in einem breiten Topf bei milder Hitze etwa eine halbe Stunde lang einkochen lassen. Immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.

    5.Kleine Twist-Off Gläser mit dem Mark füllen und mit einer dünnen Schicht Öl völlig bedecken. Sofort verschließen. Im vorgeheizten Backofen bei 95°C eine 3/4 Stunde konservieren. Dazu die Gläser auf das mit Wasser gefüllte Backblech stellen. Das Paprikamark ist ca. 6-8 Monate haltbar- vieleicht auch länger, habe es aber noch nie länger stehen gehabt.

    6.Mit diesem Paprikamark kann man allerhand anstellen- ich benutze es oft und viel. Passt zu Fleisch- und Schmorgerichten, zu Eintöpfen, Braten, Kurzgebratenem, Grillgut, Suppen und ich stelle damit auch so manchen Dipp oder Sauce her.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „PAMA“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich