LOLLIPOP...LOLLIPOP...mein LOHOLLIPOP...

Rezept: LOLLIPOP...LOLLIPOP...mein LOHOLLIPOP...
selbstgemachte Lollie- nicht nur für die lieben Kleinen ;-)
selbstgemachte Lollie- nicht nur für die lieben Kleinen ;-)
00:10
4
3870
5
Zutaten für
18
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 gr.
Zucker
7 EL
Apfelsaft oder Kirschsaft oder anderer klarer Fruchtsaft- es geht auch Wasser- nur dürfen keine Frucht- oder Obststücke drin sein
1 Msp.
Zitronensäure
Aroma und Farbstoffe nach Wunsch, hier folgen einige Beispiele:
Vanille-Aroma oder
Chiliflocken süß oder
Waldmeistersirup oder
Himbeersirup oder
Colasirup oder
Amaretto oder
Rote-Beete-Saft oder
Mandelaroma oder
Zitronensirup oder oder oder
Man kann auch diese künstlichen Lebensmittelfarben nehmen- die färben bunt.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1699 (406)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
100,0 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
LOLLIPOP...LOLLIPOP...mein LOHOLLIPOP...

ZUBEREITUNG
LOLLIPOP...LOLLIPOP...mein LOHOLLIPOP...

ANZEIGE
1
Den Zucker mit Wasser oder Saft verrühren und so lange kochen, bis er zu bräunen beginnt. Dann sofort vom Herd nehmen und kurz in kaltes Wasser stellen, damit er nicht nachfärbt. Zitronensäure und, falls gewünscht, Aroma- und Farbstoffe unterrühren. Masse mit einem Esslöffel auf ein mit Backpapier belegtes Blech portionieren und Holzstäbchen darin einbetten. Erstarren lassen und anschließend in Zellophan wickeln.
2
Man kann die Masse auch in kleine Förmchen füllen und den Holzstab reinstecken- dann hat men Kugeln oder rosen oder Drachen oder Fische oder Muscheln oder was auch immer!

KOMMENTARE
LOLLIPOP...LOLLIPOP...mein LOHOLLIPOP...

   DeMona
oder Flugzeuge :-) :-) :-)
ANZEIGE
Benutzerbild von Kochmamma
   Kochmamma
Kinder Traum mmmmmmmmmmm LG Adriane
Benutzerbild von anke79
   anke79
ich glaub ich mach mal Mojito-Lollis... sollte ich dann wohl nur nich beim Autofahren genießen?! fünf lollipoppige Sternchen für diese tolle Idee!
Benutzerbild von irmela
   irmela
...my Lollilollilolli.... 5* dafür gerne :-)

Um das Rezept "LOLLIPOP...LOLLIPOP...mein LOHOLLIPOP..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.