1. Home
  2. Rezept
  3. Witchys Schokolade..."Hexenhausmarke"!!!

Witchys Schokolade..."Hexenhausmarke"!!!

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker500 gr.
Milchpulver250 gr.
Kakaopulver- der zum Kochen!75 gr.
Wasser100 ml
Margarine250 gr.
jetzt kommt all das, was man rein tun kann aber nicht muss: etwas
b. B.: gehackte Pistazien oder Haselnüsse oder Walnüsse oder Mandeln oder Rosinen oder chilipulver oder Orangenzesten oder Zitronenzesten oder Rum oder Amaretto oder Whisky oder Kokosflocken oder Puffreis oder wonach Euch so ist.... etwas
Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Wasser und Zucker in ein Topf geben und gelegentlich rühren, bis es anfängt zu kochen. Margarine in der Zwischenzeit schmelzen. In das Zuckerwasser die geschmolzene Margarine einrühren. Vom Herd nehmen. Milch und Kakao mischen und in die obige Masse geben.

    2.Alles zusammen gut mit dem Mixer rühren, sodass eine glatte, klumpenfreie Masse entsteht. Nach Geschmack Rum, Rosinen, Walnüsse, Mandeln oder Haselnüsse einrühren. In eine gut gefettete Form geben und abkühlen lassen. Nach ca. einer Stunde ist die Schoki verzehrfertig.

    3.Nur mit den oben aufgeführten habe ich ein haltbares Endprodukt herstellen können. Frische Milch und Butter kann man nicht verwenden- wird zu schnell schlecht. Die "Hexenschoki" erfreut sich bei meinen Freunden und Bekannten allergrößter Beliebtheit- schmeckt immer und ist einige Wochen gut haltbar- wenn man sie trocken und kühl lagert.

    4.Tipp: Ich habe die Schokimasse auch schon zu Weihnachtsmännern, Enten, Rosen, Kugeln, Muscheln, Fischen und was nicht noch alles geformt- einfach in die gewünschten Förmchen oder leere Pralinenschachtel- also das "Innenleben"- gießen und abkühlen lassen. Wenn man dann noch ein Holzstäbchen reinsteckt, hat man Schokolollis!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Witchys Schokolade..."Hexenhausmarke"!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich