1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohlzeit

Grünkohlzeit

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Grünkohl frisch2 kg
Schweinebacke geräuchert ca. 1 kg.2 Stk.
Kohlwurst / Mettenden16 Stk.
Kasslernacken mit Knochen 1,2 - 1,6 kg.1 Stk.
Zwiebel frisch gewürfelt Fein4 Stk.
Kartoffeln Drillinge1,20 kg
Salz, Pfeffer und Muskart etwas
Hafer Flocken, Butterschmalz etwas
Räucherspeck in kleinen Würfeln300 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1 Tag : den frischen Grünkohl von den Stängeln zupfen dann für ca. 12 Std. in denn Gefrierschrank 2 Tag : den Grünkohl in reichlich kochenden Wasser blanchieren, nun in ein Sieb geben abtropfen und abkühlen lassen, dann grob durch hacken. in einer Pfanne, Speckwürfel und Zwiebelwürfel in etwas Butterschmalz anbraten den Kassler Nacken vom Knochen trennen, jede Backe in 2 Teile schneiden in einem großen Topf die Kohlwurst auf den boden geben 3/5 des Grünkohls da rauf nun Nacken, Backe und Speck.- Zwiebelwürfel da rauf, mit Wasser auffüllen mit etwas Muskart dann mit dem restlichen Grünkohl und die Kasslerknochen. nun bei geschlossenen Deckel 4 - 5 Std. köcheln lassen (NICHT UMRÜHREN) bedecken

    2.3 Tag : Grünkohl vorsichtig etwas zur seite schieben, Kohlwurst, Kassler und Backe aus dem Topf nehmen. Die Drillinge kochen und pellen. Grünkohl aufkochen dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Haferflocken andicken nun Kohlwurst, Kassler und Backe oben drauf und 30 min. heiß werden lassen. Drillinge in einer Pfanne mit etwas Zucker bestreuen und in Butterschmalz von allen seiten Goldbraun braten.

    3.Kleiner Einkaufstip : Bei ein Disconter gibt es margere Mettenden sie platzen nicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lascher
    vom
    Profilbild von Lascher

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohlzeit“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich