1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Spargelcremesuppe

Suppe: Spargelcremesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalen von Spargel und abgeschnittene Stücke etwas
Wasser gesalzen1 Liter
Spargel frisch gegart200 Gramm
Butter30 Gramm
Mehl1 Esslöffel
Muskatnuss etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gemüsebrühe-Pulver1 Teelöffel
Zitronensaft frisch gepresst½
Zucker1 Prise
Spargelwasser1 Liter
Sahne 30% Fett250 Milliliter
Lachs geräuchert4 Scheibe
Weißbrotwürfel geröstet4 Scheibe
Schnittlauch frisch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schalen vom Spargel werfe ich nicht weg. Ich wasche den Spargel und schäle ihn großzügig. Das Gemüse gibt es dann gesondert. Meistens bleibt noch etwas Sparbel übrig, den brauch ich dann auch noch für die Spargelsuppe auf.

    2.Schalen in einem Liter Salzwasser kochen. Das Spargelwasser auffangen und die ausgekochten Schalen verwerfen.

    3.Eine Mehlschwitze bereiten aus Butter und Mehl. Mit dem Spargelwasser ablöschen und gut rühren, aufkochen lassen.

    4.Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Muskatnuss, Zitronensaft, Gemüsebrühpulver würzen.

    5.Sahne dazugeben und abschmecken.

    6.Mit gerösteten Brotwürfeln und/oder Räucherlachs und/oder gegarten Spargelstücken servieren. Mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

    7.Als Abendbrot, Vorspeise für ein Frühllingsmenü, als leichtes Mittagessen......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Spargelcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich