1. Home
  2. Rezept
  3. Ritter-Sport-Torte

Ritter-Sport-Torte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Boden etwas
Eier6 Stück
Vanillinzucker1 Päckchen
Haselnüsse gemahlen100 Gramm
Schokoladenblättchen100 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Belag etwas
Sahne3 Becher
Vanillinzucker2 Päckchen
Sahnesteif1 Päckchen
Ritter Sport Schokolade Halbbitter1 Tafel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Eier trennen, mit den restlichen Zutaten vermengen und schaumig rühren. Zum Schluss den Eischnee unterheben. Bei 175 Grad Ober- und Unterhitze etwa 30 Minuten backen. Baden auskühlen lassen.

    2.Für den Belag 2 Becher Sahne mit Van.Zucker und Sahnesteif mischen und aufschlagen. Den Boden damit bestreichen, etwas Sahne übrig lassen, und mit einer Spritztüte einen Rand spritzen.

    3.Die Schokolade schmelzen, und mit dem dritten Becher Sahne mischen. Die Masse abkühlen, darf nicht mehr warm sein. Wenn sie abgekühlt ist, auf die Torte geben. Der gespritzte Rand sorgt dafür, das die Schokolade nicht herunterläuft.

    4.Anschliessend in den Kühlschrank, bis die Schokolade hart geworden ist.

    5.Foto stelle ich ein, wenn ich die Torte das nächste Mal mache, habe das letzte Mal versäumt, ein Foto zu machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Ritter-Sport-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich