1. Home
  2. Rezept
  3. Tzatziki alla Gabi

Tzatziki alla Gabi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sahne Quark 40%500 g
Griech. Joghurt 10% Fett800 g
Creme/Schmand 40 % Fett250 g
Crème fraîche natur250 g
Gurken2 Stck
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Knoblauchzehen frisch6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1. Die Gurken warm abwaschen und fein raspeln. Wer die Schale nicht mag, kann sie entfernen. Ich lasse sie dran. Mit Salz bestreuen und ziehen lassen. Wenn sich das Wasser aus der Gurke gebildet hat, in kleinen Mengen die Gurke in einem Wischtuch ausdrücken. Alles wiederholen bis alle Gurken ausgerungen sind. Diese beiseite Stellen.

    2.2. Sahnequark, Joghurt, Schmand, Crème fraîche vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Knoblauch mit der Knoblauchpresse zerdrücken und unterheben. Reichlich Olivenöl in die Masse rühren, darf aber nicht zu dünn werden. Sollte das geschehen noch ein Becher Sahne Quark und Schmand zufügen.

    3.3. Alles über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Vor Gebrauch noch mal abschmecken. Lecker !!!!! Wenigstens findet das meine Familie und meine Freunde die sich jedes mal darauf freuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Tzatziki alla Gabi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich