Kartoffelkas

Rezept: Kartoffelkas
6
2177
10
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 gr.
Kartoffeln
100 gr.
Butter
125 gr.
Quark
75 gr.
saure Sahne
1 EL
gehackte Kräuter z.B. Schnittlauch, Petersilie
Pfeffer, Salz, Paprikapulver
1 kleine
Zwiebel, feingehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
665 (159)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
11,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelkas

ZUBEREITUNG
Kartoffelkas

ANZEIGE
1
Kartoffeln waschen, kochen, schälen und heiß durch die Kartoffelpresse drücken, danach auskühlen lassen. Dann die Kartoffeln mit allen Zutaten gut vermischen, abschmecken und bei Bedarf nachwürzen. Er kann vor dem Verzehr einige Stunden im Kühlschrank rasten (muss aber nicht sein).
2
Geeignet als Imbiss mit Brot und Radischen

KOMMENTARE
Kartoffelkas

Benutzerbild von psychopsuey
   psychopsuey
Und ab in mein Kochbuch!
ANZEIGE
Benutzerbild von Geni
   Geni
*wird nachgekocht ;D wehe es schmeckt nich! Wobei sich das schon so lecker liest 5*****
Benutzerbild von Birthe
   Birthe
das liest sich super lecker
Benutzerbild von Mogila
   Mogila
Lecker, lass dir sofort 5* da und LG
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Da ist alles drin was ich mag, suuuper Idee - wird ganz klar mit 5 ***** belohnt ! LG Gabi
Benutzerbild von Pimperle
   Pimperle
Das ist wirklich was feines! Ich finde, gut durchgekühlt, ein frisches Bauernbrot und ein Bier dazu, natürlich draußen auf der Terasse, ein super Abendessen! *****für dich

Um das Rezept "Kartoffelkas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.