1. Home
  2. Rezept
  3. Tortelloni-Champignons-Salat

Tortelloni-Champignons-Salat

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tortelloni mit Käse500 g
mittelgroße braune Campignons8 Stk.
TK-Erbsen50 g
rote Zwiebel Stk.
Olivenoel2 EL
Petersilie Bund
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.TK-Erbsen auftauen ….. Petersilie schneiden.

    2.Tortelloni in Salzwasser kochen, durch ein Sieb abschütten und zur Seite stellen. Wer mag nimmt Gemüsebrühe zum Kochen. Gerade bei günstigen frischen Tortelloni, die es inzwischen in jedem Supermarkt gibt ist dies von Vorteil. Bei guten wie Hilcona ist nur Salzwasser angebracht!

    3.Shampignons Waschen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Die halbe Zwiebel in dünne Ringe aufschneiden. Das Olivenoel erhitzen und die Zwiebelringe samt Shampignons bei mittlerer Hitze anschwitzen (ca.5Min.). Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Dann samt Oel in einem Teller abkühlen lassen.

    4.Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut 1-2 Stunden ziehen lassen. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Bemerkung: Eigentlich wollte ich beim Kochen eine andere Variante machen, Aber ich dachte mir warum weiter mit anderen fettigen Zutaten versauen ;-) Bis auf die 2 EL Olivenoel und ja nach Füllung der Tortelloni ist dies eine extrem leichte Variante von Nudelsalat. Und wie ich finde eine extrem schmackhafte Variante dazu und das nicht nur zum Grillen. Würde ich durchaus auch Gästen servieren wenns zum Essen passt. Je besser die Zutaten um so besser und auch edler wird das Ergebnis!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****W
    vom
    Profilbild von P****W

Auch lecker

Kommentare zu „Tortelloni-Champignons-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich