Gruyère-Kartoffel-Croûtons auf Salat an Jogurt-Dressing

Rezept: Gruyère-Kartoffel-Croûtons auf Salat an Jogurt-Dressing
Schweizer Käse-Vorspeise ...
Schweizer Käse-Vorspeise ...
00:40
6
644
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
100 g
rezenter Gruyère, gerieben
1
Ei
2 EL
Rahm
4
Kastoffeln, festkochend
Muskatnuss, frisch gerieben
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
2
Kohlrabi, geschält und in Stengelchen geschnitten
Butter
Kopfsalat
Kresse, Portulak, Rucola
Joghurt-Dressing
1
Natur Jogurt
1 EL
Apfelessig
1 TL
Senf
Salz und Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
11,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gruyère-Kartoffel-Croûtons auf Salat an Jogurt-Dressing

ZUBEREITUNG
Gruyère-Kartoffel-Croûtons auf Salat an Jogurt-Dressing

1
Käse mit Ei und Rahm mischen, etwas stehen lassen.
2
Kartoffeln kochen, etwas auskühlen lassen und schälen. In Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen, mit Muskat würzen, auf jede Kartoffelscheibe etwas Käsemasse verteilen und im auf 220 °C vorgeheizten Ofen gratinieren. Mit schwarzem Pfeffer übermahlen.
3
Kohlrabi in Butter, mit wenig Wasser, zugedeckt weich dünsten. Ohne Deckel die restliche Flüssigkeit bis auf einen kleinen Rest verdampfen lassen. Kohlrabi darin schwenken.
4
Für das Jogurt-Dressing alle Zutaten gut mischen.
5
Kartoffel-Croûtons und Kohlrabi auf Tellern anrichten. Salat dazulegen, Jogurt-Dressing darüber träufeln und sofort servieren.

KOMMENTARE
Gruyère-Kartoffel-Croûtons auf Salat an Jogurt-Dressing

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
also ehrlich, Dein Kochbuch grenzt schon an Arbeit. Da könnte ich jedes Rezept abkupfern, alle Achtung
   M*******y
Welch Gaumenschmaus! 5* und GLG, Petra
   redhotchili61
Klasse Rezept, 5*****. LG Christa
Benutzerbild von dane8170
   dane8170
Da ich laut meiner Mutter eine Käse-Liesel bin - was auch stimmt "ggg" - . (dann sind auch noch Kartoffeln dabei - lecker Kombination!!) kann ich bei solch einem Rezept einfach nicht NEIN sagen! Rezept gehört ab sofort mir und für Dich lasse ich 5* da! LG Alexandra
Benutzerbild von puks
   puks
Lecker 5***** lg Simone
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Tolles Rezept 5***** LG

Um das Rezept "Gruyère-Kartoffel-Croûtons auf Salat an Jogurt-Dressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.