1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauchspargel mit Schweinemedaillons

Bärlauchspargel mit Schweinemedaillons

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weißer Spargel750 gr.
Schweinemedaillons8
Fleischbrühe450 ml
frischer Bärlauch80 gr.
Butter5 EL
Öl2 EL
Zucker, Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Spargel schälen und die unteren Enden abschneiden. Spargel in reichlich kochendem Salzwasser mit 1 Tl. Butter und einer Prise Zucker bissfest garen. Bärlauch waschen und die Küche beim trockenschleudern unter Wasser setzen ;) in Steifen schneiden und in den letzen 5 Minuten zum Spargel geben....hört sich komisch an, ist aber Wasser sparend und der Spargel nimmt nicht unbebedingt den Geschmack an.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Schweinemedaillons mit Salz und Pfeffer würzen. Die Medaillons darin ca. 3 Minuten von beiden Seiten braten und warm stellen.

    3.Spargel und Bärlauch abgießen und im Bratfett andünsten, herausnehmen. Brühe in das Bratfett geben, die Flüssigkeit etwas einkochen lassen. Restliche kalte...wirklich kalte Butter in Flöckchen in die kochende Soße geben und sämig rühren. Spargel und Bärlauch wieder hinzufügen.

    4.Die Medaillons anrichten und den Spargel und Bärlauch dazureichen. Dazu passen am besten die sehr schmackhaften Salzkartoffeln (Linda)....hihi meine bevorzugte Sorte die es ja bald nicht mehr gibt. Kann nur sagen; Guten Appetit ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****e
    vom
    Profilbild von T****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauchspargel mit Schweinemedaillons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich