1. Home
  2. Rezept
  3. Crispy Berry

Crispy Berry

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
BODEN: etwas
Cornflakes mit Zucker/Honig geröstet100 g
weiße Kuvertüre200 g
CREME: etwas
TK-Beerenmischung400 g
Quark500 g
Zucker6 EL
Milch5 EL
Gelatine2 Päckchen
Wasser16 EL
Sahne2 Becher
Vanillezucker2 Päckchen
Sahnesteif2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Sooo...vorerst das letzte der Experimente zu diesem Boden...oder vielleicht auch nicht *grübel*....mal sehen. Es basiert diesmal auf 2 mal GELATINE GRANULAT (=12 Blatt) und ich habe Frostflakes (=mit Zucker überzogene Cornflakes) und WEIßE KUVERTÜRE verwandt.

    2.Also...wie gehabt...Cornflakes leicht zerstoßen, Kuvertüre grob hacken und vorsichtig in einem Topf schmelzen. Die zerstoßenen Flakes unter die Kuvertüre heben, in eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben und glatt streichen. Im Kühlschrank aushärten lassen.

    3.Für die Creme die Gelatine mit 8 EL kaltem Wasser in einem kleinen Topf quellen lassen. Die Beeren auftauen (hab ich heute in der MW gemacht) und den Quark (20%) mit der Milch und dem Zucker glatt rühren.

    4.Beeren unter den Quark ziehen und die Gelatine mit weiteren 8 EL Wasser auflösen (leicht auf dem Herd erwärmen). Die Gelatine (lauwarm) in die Quark-Beeren-Mischung rühren und die Creme im Kühlschrank kalt stellen, bis sie leicht fest geworden ist (ca. 20-30 Minuten).

    5.Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen und unter die leicht feste Creme heben. Auf dem Tortenboden verteilen und glatt streichen. Ca. 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

    6.Mit einem warmen Messer in Stücke der gewünschten Größe schneiden und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Crispy Berry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich