1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiger Hähnchensalat

Fruchtiger Hähnchensalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hühnerfleisch -gegart-1 kg
Gabelspaghetti250 g
Ananas Konserve1 Dose
Mandarine Konserven2 Dosen
Orange1 Stk.
Apfel1 Stk.
Zitronensaft3 EL
Miracel Whip6 EL
Saure Sahne200 ml
Tomatenketchup3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Sherry medium3 EL
oder Weinbrand etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Wenn bei uns Suppenhuhnfleisch übrig bleibt, dann mache ich entweder Hühnerfikassee (siehe mein KB) oder Hähnchensalate oder ich friere das Suppenhuhnfleisch ein, nachdem ich es von Haut und Knochen befreit habe und mache den Salat, wenn Gäste kommen....

    2.Das Hühnerfleisch von Haut und Knochen befreien. Die Nudeln bißfest garen und auskühlen lassen. Die Ananas und die Mandarinen abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Die Orange schälen und filetieren. Den Apfel entkernen und in kleine Stücke schneiden....wer es lieber mag kann ihn vorher schälen...

    3.Aus Miracel Whip, saurer Sahne, Zitronensaft, Ketchup und den Gewürzen die Sauce anrühren, mit den Gewürzen kräftig abschmecken und noch etwas Saft von der Ananas und den Mandarinen zugeben. Zum Schluß mit dem Sherry abschmecken.

    4.Sauce über die Zutaten geben und vorsichtig mischen. Sollte der Salat noch zu trocken sein, dann gebe ich noch etwas von dem Ananas-Mandarinensaft dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****a
    vom
    Profilbild von P****a

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiger Hähnchensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich