1. Home
  2. Rezept
  3. Elfentraum...

Elfentraum...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 25 Personen
naturreiner Holundersaft0,70 Liter
Wodka 40%0,70 Liter
weißer Martini1 Schuß
frische Minze1 Bund
Blütenhonig3 EL
Vanilleschoten- je nach Flaschenanzahl5 Stk.
Sahne500 ml
Kluntje= weiße Kandis500 gr.
brauner Zucker2 EL
Zimt1 EL
Anis, gemahlen1 EL
Bio-Zitrone1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Frische Minze abwaschen und in einem Gefäß mit ca. 1/4 l heißem Wasser übergießen. Ziehen lassen und nach kurzem Abkühlen den Honig dazugeben und darin auflösen. Diesen Sud ca. 3 Stunden ziehen lassen.

    2.Danach die Minze herausnehmen und den Honig - Minzsaft in eine großes Behältnis seihen, den Zucker, die Gewürze und den Saft einer Zitrone dazugeben. Nun den Holundersaft und die ganzen alkoholischen Muntermacher hinzufügen!

    3.Ab in den Kühlschrank, gelegentlich umrühren. Zum Schluss die Sahne, die man allerdings auch weglassen kann (für kalorienbewusste Elfen), schmeckt auch köstlich ohne Sahne, aber bei der Menge Zucker kommt es auf etwas Sahne doch auch nicht mehr an, oder?

    4.Das Ganze in Flaschen umgießen, pro Flasche eine Vanilleschote hineingeben und die Flaschen in den Kühlschrank stellen. Hier bleibt der Elfentraum (im günstigsten Fall) 12 Stunden.

    5.Ergibt knappe 3 Liter köstliches Gebräu. Nett verziert auch ein hübsches Mitbringsel zur Gartenparty! Bitte kühl genießen! Hält sich im Kühlschrank bis zu 10 Tagen- ich bereite davon immer soviel zu, wenn besondere Aktionen anstehen. Klar könnt ihr davon auch weniger machen- dann ieinfach die Mengen runterrechnen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Elfentraum...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich