1. Home
  2. Rezept
  3. Makronenkuchen

Makronenkuchen

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für den Teig: etwas
Margarine200 Gramm
Zucker150 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2
Eigelb2
Salz1 Prise
Mehl200 Gramm
Speißestärke50 Gramm
Backpulver1 TL
Für die Füllung: etwas
Eiweiß2
Zucker50 Gramm
Bittermandel Aroma3 Tropfen
Mandeln gemahlen175 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Margarine, Zucker, Vanillezucker, Eier, Eigelb und Salz schaumig rühren, dann Mehl, Speißestärke und Backpulver dazusieben und unterrühren.

    2.Für die Füllung das Eiweiß steif schlagen und dann den Zucker und das Bittermandelaroma unterschlagen. Zum Schluss noch vorsichtig die Mandeln unterheben.

    3.Den Teig in eine gefettete, mit Semmelbröseln bestreute Kastenform geben und mit einem Löffel in die Mitte eine Vertiefung für die Füllung machen. In diese Vertiefung dann die Füllung geben, sie kann ruhig etwas höher als der Teig sein, der geht beim Backen noch auf.

    4.Den Kuchen im vorgeheiztem Ofen bei 170 Grad ca. 70 min backen.

    5.Das Rezept ist aus dem Backbuch "Das beste Dr. Oetker Backbuch", habe es etwas umgeändert da mir das Originalrezept zu süß war.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Makronenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich