1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstücksfleisch selbst eingeweckt ...

Frühstücksfleisch selbst eingeweckt ...

11 Std 38 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinehack1 kg
Pökelsalz, nach Geschmack 10 - 15 g
Zwiebeln gewürfelt3 grosse
grober Pfeffer1 Teelöffel (gestrichen)
Paprika edelsüß1 Teelöffel
Paprikapulver scharf etwas
Senfsaat2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
8 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Ruhezeit:
10 Std
Gesamtzeit:
11 Std 38 Min
  • 1.Alle Zutaten mit den Knethaken (oder von Hand) zu einem glatten Fleischteig verarbeiten. Die Masse in Schraubdeckel-Gläser füllen, dabei etwa 2 cm bis zum Rand freilassen, dann zudrehen (die Ränder sollen sauber sein).

    2.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    3.In die Fettwanne (oder ein hohes Kuchenblech) ein Küchentuch legen, die Gläser hineinsetzen, etwa 2 cm hoch Wasser einfüllen. Über die Gläser eine dicke nasse Zeitung legen - dann das Ganze auf der untersten Schiene 90 Minuten garen.

    4.Nach der Garzeit die Ofentür öffnen, die Zeitung entfernen und die Gläser im leicht geöffneten Herd auskühlen lassen.

    5.Vor dem Verzehr im Kühlschrank durchkühlen lassen, weil dann der ausgetretene Fleischsaft fester wird (geliert).

    6.Frühstücksfleisch schmeckt gut auf´s Brot - ich gebe es aber auch schon mal in ein Süppchen, denn ich weiß ja, was drin ist!! Außerdem kann man den Geschmack noch vielseitig verändern mit Kräutern, wie Majoran, Thymian, Rosmarin, Bohnenkraut und, und, und ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstücksfleisch selbst eingeweckt ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich