1. Home
  2. Rezept
  3. Granatbrot, ganz einfach und köstlich

Granatbrot, ganz einfach und köstlich

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Granat900 g
Schwarzbrot1 Scheibe
alte Zeitungen etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf dem Markt beim Fischhändler Granat entdecken und pro Person 500 g kaufen.

    2.Zu Hause angekommen als erstes den Tisch mit alten Zeitungen bedecken. Pro Person ein Pfund Granat ausschütten und ein Schälchen dazu stellen.

    3.Alle Personen, die mitessen wollen, um den Tisch setzten. (Wer nicht mitpult, bekommt auch nichts ab!) Noch einmal kräftig die Nase schubbern (mit Fischfingern wird ekelig) und dann gehts los.

    4.Einen Granat mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand kurz hinter den Kopf fassen. Mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand in der Mitte des Schwanzes greifen und mit beiden Händen gegeneinander drehen. Mit den Fingern der rechten Hand nun das Schwanzende greifen, leicht drücken und gleichzeitig ziehen und wenn Du Glück hast, flutscht nun das Krabbenfleisch raus. Nun das abgepulte Ende greifen und vorsichtig ziehen und schon hast Du gelernt, wie man Granat pult.

    5.Eine Scheibe Schwarzbrot auf einen Teller legen. Mit Butter bestreichen oder auch nicht und dann die ausgepulten Granaten (die Du nicht beim Pulen aufgegessen hast) darauf verteilen. Und dann eine Flasche Bier dazu und dann essen und trinken und von der Nordsee und dem Deich träumen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****t
    vom
    Profilbild von H****t

Auch lecker

Kommentare zu „Granatbrot, ganz einfach und köstlich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich