SALTIMBOCCA ALLA ROMANA

Rezept: SALTIMBOCCA ALLA ROMANA
Für Liebhaber der Italienischen Küche ein Muss!
Für Liebhaber der Italienischen Küche ein Muss!
00:30
35
33116
46
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 gr
Kalbsnuss
8 Scheibe
Parmaschinken
70 gr
Butter
8
grosse Salbeiblätter oder
16
kleine Salbeiblätter
1 Glas
Weisswein, trocken
Mehl
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
30
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
18,4 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
SALTIMBOCCA ALLA ROMANA

ZUBEREITUNG
SALTIMBOCCA ALLA ROMANA

ANZEIGE
1
In etwa sollten aus dem Fleisch 8 feine, gleich grosse Schnitzel tranchiert werden. Fleisch waschen, trockentupfen. Fleischränder rundum sehr fein einschneiden, das verhindert ein Zusammenziehen des Fleisches während des Bratens.
2
Auf jedes Schnitzel nun 1 oder 2 (je nach Grösse) Salbeiblätter legen. Dann eine Schinkenscheibe auflegen und mit Hilfe eines Zahnstochers befestigen, aber so dass auch der Salbei mit "feststeckt".
3
Die Saltimbocca nun mehlieren. Butter (40 gr ca) in einer Pfanne erhitzen, die Schnitzel auf der unbelegten Seite ein paar Minuten anbraten. Saltimbocca wenden, salzen und pfeffern. Noch kurz auf der Schinkenseite braten. Je nach Fleischdicke noch einmal wenden und fertig garen.
4
Fleisch aus der Pfanne nehmen und warmstellen. (Backofen 80°C keine Umluft) Wein in die Pfanne geben und reduzieren. Den Rest der Butter mit einem Holzlöffel einarbeiten, Sauce über die Saltimbocca geben und auftischen.
5
Hervorragend passt dazu ein Kartoffel-Zuchhini Gratin...... http://www.kochbar.de/rezept/161035/KARTOFFEL-ZUCCHINI-Gratin.html

KOMMENTARE
SALTIMBOCCA ALLA ROMANA

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Der Itelienische Klassiker. klasse zubereitet. LG Heide
ANZEIGE
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Habe glaube nur einen Stern abgegeben, war zu schnell mit der Maus. Sollten 5 werden, sorry. Sehr Leckeres Gericht. 5* lg dieter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein tolles Rezept, fantastisch zubereitet und sehr ansprechend serviert- einfach traumhaft ! Ganz liebe 5 goldene Sternchen von mir.... Noriana
   L*********a
Ganz klar 5 Sterne für diesen Klassiker :-)
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
Hallo Luna, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: die Saltimbocca sind nach deinem genialen Rezept wieder mal sehr gelungen - mein Gast und ich waren begeistert - dazu hab ich Risotto di finocchio serviert!.....VLG, greeny

Um das Rezept "SALTIMBOCCA ALLA ROMANA" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.