1. Home
  2. Rezept
  3. Gehacktessuppe

Gehacktessuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Rindergehacktes2 kg
Zwiebeln5 dicke
Champignons3 Dosen
Frühlingszwiebel1 Bund
Porree2 Stangen
Wasser1 ½ Liter
Gemüsebrühe-Pulver2 EL
Dose Schältomaten1 große
passierte Tomaten à 500 g2 Päckchen
Paprika2 rote
Paprika1 gelbe
Paprika1 orange
Chilisauce à 300 ml2 Flaschen
Kräuterschmelzkäse à 200 g1 Paket
Sahneschmelzkäse à 200 g 10% Fett2 Pakete
Pizzagewürz3 TL
Pfeffer, Salz, Paprika, Chili zum Abschmecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst wird das Gehacktes portionsweise schön braun angebraten. Ich habe mit zwei Pfannen und einem großen Suppentopf (10 Liter) gleichzeitig gearbeitet um etwas Zeit zu sparen. In die zweite Pfanne kamen die Zwiebel bis sie schön glasig waren, anschließend die Pilze bis sie leicht gebräunt waren, kurz die Frühlingszwiebel und der Porree.

    2.In die andere Pfanne immer wieder eine neue Portion vom Gehacktes. Die fertig gegarten Zutaten habe ich jeweils immer in den großen Suppentopf gegeben. Als die meisten Zutaten soweit einsatzbereit im Suppentopf waren, wurden 1,5 Liter kochendes Wasser mit 2 EL Instantgemüsebrühe, die große Dose Schältomaten und die passierten Tomaten hinzugefügt.

    3.Jetzt erst wurde der Suppentopf auf höchster Stufe angestellt und außerdem die kleingeschnittenen Paprika untergerührt. Das ganze aufgekocht und mit der Chilisauce, dem Kräuter- und Sahneschmelzkäse ein paar Minuten köcheln gelassen. Mit ca. 3 TL Pizzagewürz, Pfeffer, Salz, Paprika und Chilipulver abgeschmeckt.

    4.Dazu gab es Baguettes und Kräuterbutter. Außerdem hatte ich geriebenen Emmentaler zum Bestreuen der Suppe dazu gestellt, was geschmacklich gut angekommen ist, jedoch „essenstechnisch“ aufgrund der Fadenbildung nicht ganz so einfach war, aber für Belustigung sorgte.

    5.Fast hätte ich das Foto vergessen. Zu sehen ist der letzte Teller Suppe am nächsten Tag. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Gehacktessuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich