1. Home
  2. Rezept
  3. Semmelknödel ala Irmi :-)

Semmelknödel ala Irmi :-)

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brötchen, alt10
Zwiebel1
Fett20 gr.
Petersilie etwas
Eier2
Salz etwas
Milch, lauwarm½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eine große Schüssel bereitstellen! Darin schneidet man die Brötchen in Scheiben. Diese werden dann mit Salz bestreut und mit der warmen Milch übergossen. Das ganze zudecken und ziehen lassen ca. 30min.

    2.Die Petersilie wird in einer Pfanne schön angeschwitzt aber nicht anbrennen lassen sonst wird Sie bitter. Die Petersilie und die Eier werden dann nach den 30min. über die Brötchen gegeben und alles wird kräftig durchgeknetet. Sollte der Teig zu weich fügt man etwas Semmelbrösel dazu bis man einen relativ festen Teig hat (aber nicht zu fest, ich meine eher gescmeidig). Die Knödel am besten mit feuchten Händen formen.

    3.Die Knödel werden in kochendes Salzwasser gegeben welches 1x stark aufkocht und anschließend für ca. 20min ziehen lassen.

    4.Am besten die Knödel mit der Schaumkelle aus dem Wasser holen und fertig sind die leckersten Semmelknödel!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****i
    vom
    Profilbild von K****i

Auch lecker

Kommentare zu „Semmelknödel ala Irmi :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich