1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen-Zitronen-Huhn

Orangen-Zitronen-Huhn

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischhahn1
Zitrone unbehandelt1
Orange unbehandelt1
flüssige Butter100 gr.
Salz, Pfeffer, Rosmarien, 2 Knoblauchzehen, 2 Scheiben Ingwer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Fleischhahn von innen und außen salzen und pfeffern.

    2.Zitrone und Orange in Stücke schneiden (mit Schale). Huhn damit befüllen, Zweig Rosmarien, die Knoblauchzehen und den Ingwer auch ins Huhn füllen.

    3.Im Ofen bei 150°C auf jeder Seite 30 min. braten, immer wieder mit der flüssigen Butter bestreichen. Sollte das Huhn noch nicht knusprig genug sein, nochmal 5 - 10 min bei 180° kurz braten.

    4.Immer wieder bin ich angetan von dem wunderbaren Duft, wenn das Huhn aufgeschnitten wird und wie herrlich das Hühnerfleisch nach den Kräutern und Zitrone und Orange schmeckt. Dieses Rezept habe ich mal bei einer Fernsehsendung von Schuhbeck mitgeschrieben, er ist halt mein Lieblingskoch. Als Beilage reicht eigentlich etwas Weißbrot und ein knackiger Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sylvia57
    vom
    Profilbild von sylvia57

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen-Zitronen-Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich