1. Home
  2. Rezept
  3. Rehrücken

Rehrücken

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter14 dag
Zucker14 dag
Eier6
feingeriebene Mandeln14 dag
Mehl7 dag
Backpulver½ Päckchen
Kochschokolade10 dag
Glasur: etwas
Kochschokolade6 dag
Butter6 dag
Mandelstifte3 dag
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Butter, Dotter und Zucker schaumig rühren.

    2.Erst die erweichte Schokolade und dann das Mehl einrühren.

    3.Zum Schluss den fest geschlagenen Schnee und die Nüsse unterheben.

    4.In einer befetteten und bemehlten Rehrückenform (oder einer Kastenform) bei 180° C ca. 50 Minuten backen.

    5.Den Kuchen aus der Form stürzen, erkalten lassen und anschließend mit Marillenmarmelade einstreichen.

    6.Die Schokolade mit der Butter schmelzen und zu einer Schokoladeglasur verrühren. Damit den Kuchen glasieren und mit den Mandelstiften spicken.

    7.Dazu passt ein Klacks Schlagsahne!

    8.Erklärung zu meinem Foto: Ich hatte leider keine Rehrückenform zur Hand, daher hab ich den Teig in einer Kastenform gebacken. Die Mandelstifte waren leider auch aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rehrücken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich