1. Home
  2. Rezept
  3. Schweizer Wurstsalat

Schweizer Wurstsalat

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schinkenwurst grob200 gr.
Zwiebel frisch1 Stk.
Paprikaschote frisch1 Stk.
Edamer oder Bergkäse100 gr.
Wasser warm aus dem Hahn0,05 l
Brühe instant oder eigene1 TL
Senf scharf1 TL
Weißer Balsamico2 EL
Apfelessig2 EL
Salz+Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Schinkenwurst bitte in feine Streifen schneiden, die restlichen Zutaten ebenfalls.

    2.Da die Zutaten aus dem Kühlschrank kommen, nutze ich warmes Leitungswasser (nicht zu heiß) für die Marinade. So löst sich auch das Brühpulver besser und der Senf gibt den Pfiff. Alles in eiem Schraubglas vermengen und shaken, übder den Salat geben. __ Ruhen lassen !__

    3.So - wer nun will gibt noch andere Würste rein: Schwarzwurst, Fleischkäse, Pizzafleischkäse, Schwartenmagen oder gepökelte Zunge (ja keine Salami *graus* :-) Dann wird aus dem Schweizer WS eben ein Lumpensalat oder ein Schwäbischer Wurschti.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****a
    vom
    Profilbild von M****a

Auch lecker

Kommentare zu „Schweizer Wurstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich