Schoko-Cheri-Herz

Rezept: Schoko-Cheri-Herz
edle Verführung
edle Verführung
01:00
6
447
8
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
125 gr.
Butter
100 gr.
Brauner Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
3
Eier
80 gr.
Mehl
50 gr.
Haselnüsse gemahlen
0,5 Päckchen
Backpulver
Belegkirschen
0,5 Päckchen
Schokoladen-Puddingpulver
60 ml
Milch
Kirschlikör
weiße Kuvertüre
Pistazien gehackt
Schoko-Dekor-Herzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
33,6 g
Fett
25,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Cheri-Herz

ZUBEREITUNG
Schoko-Cheri-Herz

1
Butter, Zucker und Vanillinzucker verrühren. Eier nacheinander unterrühren. Weiterrühren bis der Zucker gelöst ist, Mehl, Haselnüsse und Backpulver mischen. Mehlgemisch und kleingeschnittene Belegkirschen unterrühren.
2
Puddingpulver mit Milch verrühren und zufügen, sowie einen Schuß Kirschlikör. Teig in eine gefettete Form geben. Im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten bei 160° backen. Abkühlen lassen.
3
Für die Dekoration die Kuvertüre schmelzen (ich gebe sie gleich in einen Gefrierbeutel in heißes Wasser). Eine Spitze abschneiden und den Kuchen streifenartig überziehen. Mit Pistazien und Schoko-Herzen verzieren.

KOMMENTARE
Schoko-Cheri-Herz

Benutzerbild von RitaH
   RitaH
das sieht soooo lecker aus LG Rita
Benutzerbild von Carolinchendd
   Carolinchendd
sieht echt lecker aus und is vor allem für den muttertag doch super geeignet!
   M*******e
Wow, sieht das toll aus, da lasse ich mich gerne verführen :-)! 5* und LG Elisabeth
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Das ist ja lecker und sieht toll aus . 5* und lg Peter
   P*****n
Lecker!!! Schon das Bild macht richtig Appetit auf die "edle Verführung " Nehme das Rezept gerne mit,gehe aber nicht ohne 5 Sterne dazulassen. LG,Ute
   m****e
na da lass ich mich doch mal verführen und dir lass ich 5 verführerische *****, lg sylvia

Um das Rezept "Schoko-Cheri-Herz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.