1. Home
  2. Rezept
  3. Soleier

Soleier

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier20 Stück
Salz100 gr.
Zwiebelschalne, gelb1
Kümmel1 TL
Senf extra scharf1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.112 ltr. Wasser mit Salz, Kümmel und reichlich Zwiebelschalen 15 min. kochen. Den Sud durch ein Sieb giessen und abkühlen lassen.

    2.Die Eier 10 min hart kochen, abschrecken unddanach etwas anschlagen, dass die SChale Risse aufweist, jedoch nicht abblättert.

    3.Nun die Eier in einen Topf (am besten Steingut mit Deckel) legen und den Sud darüber giessen. Das ganze lässt man nun 2-3 Tage ziehen.

    4.Tip: Das fertie Solei der Länge nach aufscheniden, die Dotter herausnehmen und unter die Dotter ienn Klecke Senf, Essig & Öl, oder gar einen Klecks Essig-Senf-Dresiing darunter geben. Die Dotter wieder darauf setzen und in den Mund schieben! Guten Hunger und nicht verwundern, durch den Sud verfärbt sich die Dotter leicht gräulich - ist aber nicht schlimm! ;o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****a
    vom
    Profilbild von A****a

Auch lecker

Kommentare zu „Soleier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich