1. Home
  2. Rezept
  3. Annes bunte Kinderpfannenkuchen

Annes bunte Kinderpfannenkuchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
lebensmittelfarbe backfarbe etwas
Eier2
Milch350 ml
Backpulver1 Messerspitze
Mehl200
Zucker bzw. 4 TL10 g
Spritze oder ganz Dünner Spritzbeutel1
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Alle Zutaten bis auf die Farben zusammenrühren bis ein dünnflüssiger Brei / Teig entsteht

    2.Eine Tasse von dem Teig abnehmen und mit gewünschter Farbe mischen (rot sieht am besten aus finde ich)

    3.Die Spritze mit farbigen Teig schon mal auffüllen (muss alles ziemlich schnell gehen) Dann den ganz normalen Pfannenkuchenteig in die Pfanne geben und dann sofort drauf los "malen" oder Schreiben. Die Pfannenkuchen sollten dabei nicht zu braun werden, weil das farbige dann auch braun wird. (ich habe sie z.B. manchmal nur einseitig gebraten)

    4.Wenn die Kinder Ihre Namen dann lesen oder ein Herzchen oder ähnliches sind sie begeistert vom Essen. Hört sich schwierig an, aber nach dem 3. Pfannenkuchen klappts dann ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****e
    vom
    Profilbild von o****e

Auch lecker

Kommentare zu „Annes bunte Kinderpfannenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich