Los
Newsletter bestellen

Toffifee-Torte

kommt bei jeder Kaffeetafel gut an
4,93
bisher 70 Bewertungen
, 25 Kommentare,
70 Mal favorisiert, 23181 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Toffifee-Torte
Bild einstellen
Für den Bisquitteig:
100 grLöffelbisquit
100 grgemahlene Haselnusskerne
3 Eiweiße
150 grZucker
3 Eigelbe
25 grWeizenmehl
1 gestr. TlBackpulver
Für die Füllung:
5 Blattweiße Gelatine
10 Toffifees
500 mlSchlagsahne
1 Pck.Trinkschokoladen-Pulver, 22g
Zum Bestreichen:
1 EßlZucker
2 EßlWasser
30 grAprikosenkonfitüre
16 Toffifees

Rezept Zubereitung Toffifee-Torte

1 Für den Teig Löffelbisquits in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel verschließen u die Bisquits mit einer Teigrolle zerdrücken. Haselnußkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten.
2 Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen. Eigelb mit dem restlichen Zucker mit Handrührgerät etwa 4 Minuten cremig schlagen. Das steif geschlagene Eiweiß daraufgeben u unterheben.
3 Mehl mit Backpulver mischen, sieben, mit Löffelbisquitbrösel u Haselnußkernen hinzufügen u vorsichtig unterheben. Den Teig in einer gefetteten u bemehlten Form bei Ober/Unterhitze 170°C vorgeheizt, 25-30 Min backen.
4 Den Boden nach kurzem abkühlen aus der Form lösen, auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen. Boden erkalten lassen. Den ausgekühlten Boden 1X waagerecht durchschneiden.
5 Für die Füllung die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Toffifees fein hacken. Gelatine ausdrücken u auflösen. Die Sahne fast steif schlagen, Gelatinelösung unter Rühren hinzufügen u die Sahne vollkommen steif schlagen.
6 Unter die Hälfte der Sahne die Bisquit/Toffifeebrösel rühren. Unter die andere Hälfte das Trinkschokoladenpulver rühren. Die Schokoladensahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Auf den unteren Boden mit der Schokosahne von außen einen etwa 3 cm breiten Spiralring spritzen. Die restl. Sahne zum Verzieren beiseite kalt stellen.
7 Die Mitte des Bodens mit gut 3/4 der Toffifee-Sahne bestreichen, den oberen Boden darauflegen u leicht andrücken.
8 Zucker mit Wasser unter Rühren zum Kochen bringen, bis sich der Zucker gelöst hat. Aprikosenkonfitüre durch ein Sieb streichen u hinzugeben. Solange unter Rühren kochen lassen, bis die Masse anfängt dicklich zu werden. Den oberen Boden damit bestreichen.
9 In die Mitte der Tortenoberfläche einen Kreis aus der restlichen Toffifee-Sahne streichen. Die Torte mit der zurückgelassenen Schokoladensahne verzieren u mit Toffifees garnieren.
Rezeptinfos für:

Toffifee-Torte

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 1 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1239 (296)
Eiweiß 2,4 g
Kohlenhydrate 3,2 g
Fett 30,9 g
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!
 
Sie schaffen das auch!
Sie schaffen das auch!
Das Abnehmen fiel Catherine schwer, von Gewicht reduzieren keine Spur. Aber dann ...

Kommentare (bisher 25) zu:

Toffifee-Torte

Bewertung für Toffifee-Torte bitte oben rechts abgeben!
Maître
09.02.2013 15:05 Uhr
was für ein prachtstück hab ich denn da in der vergangenheit übersehen.... ich als toffifee-fan nehm das rezept jetzt einfach mal mit und lass dir glg. da... hab schon lange nix mehr von dir gehört und hoffe es geht dir gut...emari...
Maître
08.03.2012 17:49 Uhr
auf der suche nach einer torte zum wochenende fand ich dieses tolle prachtstueck, ich bin begeistert !!!! lg vom zwergi
Maître
22.02.2012 18:22 Uhr
Also, die habe ich auch gleich mitgenommen. Toffifees lieben wir alle! Sende Dir dafür 5******!!! GLG, Sonja
Tellerwäscher
05.11.2010 16:16 Uhr
klingt sehr lecker.. erstma gleich 5 Sterne.. Und noch ne Frage: Wieviel Löffelbisquit lass ich über für die Sahne?! Bitte um schnell Antwort :)
Maître
13.08.2009 19:38 Uhr
Boaah - sieht die gut aus!!!!!! Sterne und LG Maike
Küchenchef
23.07.2009 13:53 Uhr
Super lecker hunger hab 5***** lg Ingrid
Maître
19.07.2009 18:33 Uhr
supi
Maître
02.06.2009 14:18 Uhr
Mein Sohn ist schon ganz heiss auf diese Torte.5*****dafür,und ab in mein Kochbuch.LG Daggi
Maître
13.05.2009 14:39 Uhr
So, die vorletzte Torte, die ich von Dir zu sehen bekomme, hat natürlich auch ihre 5 ***** verdient.
Maître
11.05.2009 19:29 Uhr
Du machst ja traumhafte Torten 5* und lg Peter

Toffifee-Torte-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Toffifee-Torte
© kochbar.de: Toffifee-Torte Rezept - Toffifee-Torte Rezepte kochen. Insgesamt 415379 Rezepte bei kochbar.de