Los
Newsletter bestellen

Toffifee-Torte

kommt bei jeder Kaffeetafel gut an
4,93
bisher 70 Bewertungen
, 25 Kommentare,
70 Mal favorisiert, 23276 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Toffifee-Torte
Bild einstellen
Für den Bisquitteig:
100 grLöffelbisquit
100 grgemahlene Haselnusskerne
3 Eiweiße
150 grZucker
3 Eigelbe
25 grWeizenmehl
1 gestr. TlBackpulver
Für die Füllung:
5 Blattweiße Gelatine
10 Toffifees
500 mlSchlagsahne
1 Pck.Trinkschokoladen-Pulver, 22g
Zum Bestreichen:
1 EßlZucker
2 EßlWasser
30 grAprikosenkonfitüre
16 Toffifees

Rezept Zubereitung Toffifee-Torte

1 Für den Teig Löffelbisquits in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel verschließen u die Bisquits mit einer Teigrolle zerdrücken. Haselnußkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten.
2 Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen. Eigelb mit dem restlichen Zucker mit Handrührgerät etwa 4 Minuten cremig schlagen. Das steif geschlagene Eiweiß daraufgeben u unterheben.
3 Mehl mit Backpulver mischen, sieben, mit Löffelbisquitbrösel u Haselnußkernen hinzufügen u vorsichtig unterheben. Den Teig in einer gefetteten u bemehlten Form bei Ober/Unterhitze 170°C vorgeheizt, 25-30 Min backen.
4 Den Boden nach kurzem abkühlen aus der Form lösen, auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen. Boden erkalten lassen. Den ausgekühlten Boden 1X waagerecht durchschneiden.
5 Für die Füllung die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Toffifees fein hacken. Gelatine ausdrücken u auflösen. Die Sahne fast steif schlagen, Gelatinelösung unter Rühren hinzufügen u die Sahne vollkommen steif schlagen.
6 Unter die Hälfte der Sahne die Bisquit/Toffifeebrösel rühren. Unter die andere Hälfte das Trinkschokoladenpulver rühren. Die Schokoladensahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Auf den unteren Boden mit der Schokosahne von außen einen etwa 3 cm breiten Spiralring spritzen. Die restl. Sahne zum Verzieren beiseite kalt stellen.
7 Die Mitte des Bodens mit gut 3/4 der Toffifee-Sahne bestreichen, den oberen Boden darauflegen u leicht andrücken.
8 Zucker mit Wasser unter Rühren zum Kochen bringen, bis sich der Zucker gelöst hat. Aprikosenkonfitüre durch ein Sieb streichen u hinzugeben. Solange unter Rühren kochen lassen, bis die Masse anfängt dicklich zu werden. Den oberen Boden damit bestreichen.
9 In die Mitte der Tortenoberfläche einen Kreis aus der restlichen Toffifee-Sahne streichen. Die Torte mit der zurückgelassenen Schokoladensahne verzieren u mit Toffifees garnieren.
Rezeptinfos für:

Toffifee-Torte

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 1 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1239 (296)
Eiweiß 2,4 g
Kohlenhydrate 3,2 g
Fett 30,9 g
 
Mega-Jackpot knacken
Mega-Jackpot knacken
Europas Zahlenlotterie mit der attraktivsten Gewinnwahrscheinlichkeit!
 
Anno online
Anno online
Erschaffe eine neue Welt und verwandle Deine Siedlung in eine florierende Metropole!

Kommentare (bisher 25) zu:

Toffifee-Torte

Bewertung für Toffifee-Torte bitte oben rechts abgeben!
Maître
09.02.2013 15:05 Uhr
was für ein prachtstück hab ich denn da in der vergangenheit übersehen.... ich als toffifee-fan nehm das rezept jetzt einfach mal mit und lass dir glg. da... hab schon lange nix mehr von dir gehört und hoffe es geht dir gut...emari...
Maître
08.03.2012 17:49 Uhr
auf der suche nach einer torte zum wochenende fand ich dieses tolle prachtstueck, ich bin begeistert !!!! lg vom zwergi
Maître
22.02.2012 18:22 Uhr
Also, die habe ich auch gleich mitgenommen. Toffifees lieben wir alle! Sende Dir dafür 5******!!! GLG, Sonja
Tellerwäscher
05.11.2010 16:16 Uhr
klingt sehr lecker.. erstma gleich 5 Sterne.. Und noch ne Frage: Wieviel Löffelbisquit lass ich über für die Sahne?! Bitte um schnell Antwort :)
Maître
13.08.2009 19:38 Uhr
Boaah - sieht die gut aus!!!!!! Sterne und LG Maike
Küchenchef
23.07.2009 13:53 Uhr
Super lecker hunger hab 5***** lg Ingrid
Maître
19.07.2009 18:33 Uhr
supi
Maître
02.06.2009 14:18 Uhr
Mein Sohn ist schon ganz heiss auf diese Torte.5*****dafür,und ab in mein Kochbuch.LG Daggi
Maître
13.05.2009 14:39 Uhr
So, die vorletzte Torte, die ich von Dir zu sehen bekomme, hat natürlich auch ihre 5 ***** verdient.
Maître
11.05.2009 19:29 Uhr
Du machst ja traumhafte Torten 5* und lg Peter

Toffifee-Torte-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Toffifee-Torte
© kochbar.de: Toffifee-Torte Rezept - Toffifee-Torte Rezepte kochen. Insgesamt 415797 Rezepte bei kochbar.de