1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Nudelsalat

Bunter Nudelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Gabelspagetti250 gr.
Tomaten4 feste
Mais1 Ds.
Paprikaschote1 rote
Erbsen1 kleine Dose
Leberkäse1 große Schb.
Champignons in Scheiben1 Glas
Spargel in Stücken1 Glas
Miracle Whip1 Glas
etwas Zitronensaft, etwas Zucker etwas
süß-saure Gurkensticks4
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika rosenscharf etwas
je nach Geschmack etwas Chilli etwas
Kondensmilch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieser sehr gehaltvolle Nudelsalat schmeckt nicht nur zu gegrilltem, sondern auch einfach mal mit einem frisch gebratenem Spiegelei.

    2.Als erstes kochen wir die Nudeln nach Packungsanleitung, gießen sie ab, spülen sie mit kaltem Wasser gut aus und lassen sie dann abkühlen.

    3.Die Gläser und Dosen werden geöffnet,der Inhalt wird in einem Sieb abgegossen und kommt dann zusammen mit den Nudeln in eine große Schüssel.

    4.Die Tomaten vierteln wir und entkernen sie dann. Leberkäse, Gurkensticks, Tomatenviertel, Paprikaschote schneiden wir in kleine Würfel und geben auch das in die große Schüssel.

    5.Miracle Whip verrühren wir mit Kondensmilch, schmecken dann pikant mit den restlichen Gewürzen ab. Nun geben wir den Zitronensaft und den Zucker dazu und rühren kräftig alles durch. Die Salatsoße sollte eine pikante, aber auch süß-saure Note haben und von der Konsistenz her recht dünnflüssig sein. Also bitte nicht zu sparsam mit der Kondensmilch sein.

    6.Die Soße gießen wir nun über den Salat, verrühren alles vorsichtig mit 2 großen Löffeln und stellen die Schüssel für einige Stunden zum durchziehen in den Kühlschrank.

    7.Dieser Salat kann ohne weiteres auch schon am Vortag zubereitet werden. Wer mag kann auch noch klein geschnittene hart gekochte Eier mit hinein geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich