QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pochierte Eier auf Spinat

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Spinat tiefgefroren
450 gr.
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Muskatnuss
1 Prise
Sahne
0,10 l
Salz
1 TL
Essig
1 TL
Eier
4 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)295 (71)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett6,0 g

Zubereitung

  1. 1.Den aufgetauten Blattpinat vorsichtig erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Muskat würzen. zuletzt die Sahne unterrühren und eindicken lassen.

    2.In einem Topf reichlich Wasser zum kochen bringen, Salz und 1-2 EL Essig zugeben. 4 Eier nacheinander in eine Schöpfkelle schlagen und vorsichtig in das siedende Wasser gleiten lassen. 4 Mintuen ziehen lassen und mit einer Schaumkelle herausehmen. Ränder sauberschneiden.

    3.Spinat in 3 kleien Tellerformen verteilen und mit den pochierten Eiern belegen.

    4.Tip: Bevor ich die Eier in das Wassergleiten lasse, rühre ich mit einem Löffel, so dass ein kleiner Strudel entsteht. Durchdie Drehbewegeung bleiben die Eier mehr in Form. Bedarf ein wenig Übung, aber ist zu schaffen... ;o)

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen