Zucchinikuchen

Rezept: Zucchinikuchen
Kuchen
Kuchen
10
7652
29
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 gr.
Butter
1 Prise
Salz
250 gr.
Rohrzucker
4
Eier
350 gr.
Zucchini, geschält und fein gerieben
150 gr.
Mandeln gemahlen
2 TL
Zimt
300 gr.
Weizenvollkornmehl
2 TL
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchinikuchen

ZUBEREITUNG
Zucchinikuchen

ANZEIGE
Die Butter mit dem Salz, dem Zucker und Eier schaumig rühren. Die Zucchini und die Mandeln unterheben. Zum Schluß den Zimt mit dem Mehl und Backpulver mischen und unterziehen. Den Teig in eine gefettete Napfkuchenform füllen und bei 180°C - 1 Stunde backen.

KOMMENTARE
Zucchinikuchen

Benutzerbild von DundM
   DundM
1-2-3 MEIN`S ein supper leckeres Rezept kommt in mein KB und Dir 5***** STernchen. GLKG Gabi
ANZEIGE
Benutzerbild von konjamin
   konjamin
Hab mir dieses Rezept aus den zahlreichen Zucchinikuchen Rezepten herausgesucht. Es klang am einfachsten. Der Kuchen ließ sich auch sehr leicht zubereiten und wurde (bei 170°im Umluftofen) perfekt. Habe mir erlaubt noch ein wenig Pfeffer hinzuzugeben. Die leichte Schärfe passte gut zum Zucchini und der Schokolade. Ich musste den Kuchen dann gleich noch mal machen. Unsere Zucchiniernte war mehr als ausreichend. Da habe ich Haselnüsse statt Mandeln genommen. War auch sehr lecker. Auf alle Fälle ist und bleibt der Kuchen dank der Zucchini lange Zeit schön saftig. Danke fürs Rezept und fünf Sterne Benjamin
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja super, den nehm ich mir mit, von mir 5*
Benutzerbild von PhiE13
   PhiE13
ich hab ein ähnliches rezept vom zuchinikuchen und muss sagen, er ist mein absoluter LIEBLINGSKUCHEN!!!!! Ich überziehe ihn immer noch mit Vollmilchglasur!! So lecker!! man kann aber auch mit marmelade und glasur machen... Lg PhiE
   nurcan0207
den muss ich probieren!! :) 5*

Um das Rezept "Zucchinikuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.