1. Home
  2. Rezept
  3. Schinken-Sahne-Soße

Schinken-Sahne-Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kochschinken250 g
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Sahne 30% Fett250 ml
Cremefine zum Kochen1 Flasche
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika scharf etwas
Paprika edelsüß etwas
Muskat etwas
Butter1 EL
Tabasco etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes werden der Kochschinken, die Zwiebel und der Knoblauch in kleine Würfel geschnitten und in einer Pfanne mit Butter leicht angebraten. Die Zwiebel und der Knobi sollten dabei nicht zu viel Farbe bekommen. Die Sahne und Cremefine zum Ablöschen darüber gießen und aufkochen lassen. Nun das Ganze in einen Topf schütten und mit dem Zauberstab pürieren.

    2.Sollte euch die Soße zu dünn sein, könnt ihr sie mit ein bisschen Klassischer Mehlschwitze hell andicken. Nun wird die Soße nur noch mit allen Gewürzen abgeschmeckt. Bei uns gibt es Nudeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Schinken-Sahne-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich