1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör

Eierlikör

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb8 Stück
Puderzucker250 Gramm
Kondensmilch375 Milliliter
Vanillezucker1 Päckchen
Strohrum250 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Zuerst die Eidotter und den Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben. Nun langsam den Strohrum ( sollte der 54 % sein ) unterrühren (je nachdem wie "alkoholisch" ihr den Eierlikör mögt, könnt es auch ein bissel mehr sein...). Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam erhitzt. Das geht am besten, wenn man einen kleineren Topf in einen größeren stellt. Dabei immer wieder umrühren. Solange bis es schön dickflüssig wird, aber es sollte auf keinen Fall kochen!

    2.Noch warm in Flaschen abfüllen und diese nicht ganz voll machen, weil der Eierlikör beim Abkühlen noch fester wird und man oftmals noch mit Milch oder Rum auffüllen muss, um ihn wieder aus der Flasche zu kriegen. Ergibt etwa eine 0,7 l und eine 0,5 l Flasche, also 1,2 l.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****2
    vom
    Profilbild von S****2

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich