1. Home
  2. Rezept
  3. Biggis Spargelzubereitung

Biggis Spargelzubereitung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel500 g
Saft von zwei Orangen2
Olivenöl3 EL
Zucker½ TL
Salz und Pfeffer etwas
Gemuesebruehe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, endlich geht sie los...die Spargelzeit.Lange erwartet.Zumindest von mir,denn ich liebe Spargel.Hier hab ich für euch meine Variante. Zuerst den Spargel gut schälen und die Enden abschneiden.Dann die Stangen in etwa 5 cm lange Stücke teilen und diese der Länge nach halbieren.Die Orangen auspressen.Das Öl im Wok oder in einer Pfanne (ich nehm auch gerne eine Grillpfanne) erhitzen und den Spargel zufügen.Diesen behutsam braten bis er leicht Farbe bekommt.Jetzt den Zucker darüberstreuen und leicht karamellisieren lassen und dann mit dem Orangensaft ablöschen.Jetzt salzen und pfeffern und die Flüssigkeit fast gänzlich einkochen lassen.ich geb manchmal noch Wasser bzw Gemüsebrühe dazu.(ihr müsst hier die Garprobe machen.ich mag ihn ziemlich bissfest) soooooooooooooooooo lecker.ich ess ihn am liebsten so.Dazu gibt es bei mir Bandnudeln oder ganz klassisch Kartoffeln.Lecker ist es auch wenn ihr etwas Sahne(100ml) und Frischkäse (100g) einrührt und etwas Räucherlachs (60g) in Streifen schneidet und zur Sosse gebt.versucht es mal. Liebe Grüsse Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Biggis Spargelzubereitung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich