1. Home
  2. Rezept
  3. Papa's Nudelsalat

Papa's Nudelsalat

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
hartgekochte Eier3
Spagetti250 gr
Mortadella oder Cervelatwurst150 gr
Gouda150 gr
Gewürzgurken3
Tomaten400 gr
FÜR DIE MARINADE etwas
Kapern1 EL
je Dill, Schnittlauch und Petersilie½ Bund
Mayonnaise5 EL
Saure Sahne125 ml
Kräuteressig2 EL
weißer Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Spagettis halbieren und wie gewohnt in kochendes Salzwasser geben und für ca. 10 min kochen lassen bis sie al dente sind. Während die Spagettis kochen die restlich Zutaten vorbereiten.

    2.Die Mortadella (oder Cervelatwurst), den Gouda, die Eier und die Gewürzgurken in Würfel schneiden und zusammen in eine Schüssel geben.

    3.Die Tomatenhaut leicht einschneiden. Dann die Tomaten kurz in kochendem Wasser geben, bis sich die Haut anfängt abzuschälen. Die Tomaten wieder aus dem Wasser nehmen und die Haut abziehen. Stängelansätze entfernen und ebenfalls in Würfelschneiden. Jetzt mit in die Schüssel geben.

    4.Für die Marinade die Mayonnaise und die saure Sahne in einer extra Schüssel verrühren. Nun die Kapern und die Kräuter klein hacken und unter dir Marinade ziehen. Jetzt alles nur noch mit Salz und Peffer abschmecken und kurz zur Seite stellen.

    5.Die Spagettis nun in ein Sieb schütten und unter kaltem Wasser abspülen. Nun die Spagettis mit zu den anderen Zutaten geben und unterheben. Jetzt nur noch die Marinade zugeben und nochmals alles vermischen. Alles zusammen für ca. 60 min ziehen lassen und dann zu leckerem frisch gegrillten schmecken lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Naschfee
    vom
    Profilbild von Naschfee

Auch lecker

Kommentare zu „Papa's Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich