1. Home
  2. Rezept
  3. " Das Brot " - Der zweite Versuch

" Das Brot " - Der zweite Versuch

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bachmischung für " Rustikales Landbrot "1 Paket
Bier4 EL
lauwarmes Wasser340 ml

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt und dieses Mal eine höhere Schüssel verwendet; hatte zwar vorsichtshalber alle Gegenstände in entsprechenden Abstand weggestellt.....das Küchenchaos ist jedoch - gottseidank - ausgeblieben.

    2.Die Brotbackmischung mit dem lauwarem Wasser und 2 EL Bier in eine Schüssel geben und mit dem Knethaken 5 Minuten zu einem fluffigen Teig kneten; danach mit einem Tuch bedecken und für 30 Minuten an einem waren Plätzchen ruhen lassen.

    3.Danach noch einmal kurz durchkneten zu einem Laib formen, gut mit Mehl bestäuben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Nochmals zudecken und für 40 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen.

    4.Den Backofen auf 230 Grad vorheizen. Die Oberfläche des ( gut aufgegangenen ) Brotes mit dem restlichen 2 EL Bier bestreichen und auf die unterste Schiene des Ofens schieben.

    5.Nach 10 Minuten die Temperatur auf 200 ° reduzieren und das Brot noch weitere 40 Minuten backen. Nach dem Backen das fertige Brot auf einem Holzbrett auskühlen lassen. Schmeckt auch super gut, wenn es noch ein wenig warm ist....mit etwas Butter.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Auch lecker

Kommentare zu „" Das Brot " - Der zweite Versuch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich