1. Home
  2. Rezept
  3. Preisselbeer-Sahne-Torte

Preisselbeer-Sahne-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
hellen Bisquitboden1
Sahne800 ml.
Vanillezucker1 Pck.
Preisselbeeren1 Glas
Gelatine1 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Natürlich kann man auch einen Bisquitboden kaufen, aber glaubt mir bitte, ein selber gebackener schmeckt weitaus brsser. Die Zutaten und Backanleitung findet Ihr unter "Zitronen-Quark-Torte"

    2.Dieser Boden wird einmal quer durchgeschnitten, wobei ein einstellbarer Schneidedraht für Tortenböden durchaus hilfreich ist.

    3.Nun legen wir einen Teil des Tortenbodens auf eine Tortenplatte und setzen einen Tortenring darum.

    4.Die Hälfte der Sahne wird mit Vanillezucker steif geschlagen, dann werden die Preisselbeeren untergehoben.

    5.Die vorher eingeweichte Gelatine wird aufgelöst und dazu kommt unter rühren nach und nach etwas von der Preisselbeersahne um die Temperatur anzugleichen. Wenn das geschehen ist kommt diese Mischung unter kräftigem rühren in die Schüssel mit der Preisselbeersahne.

    6.Das geben wir nun auf den Tortenboden, streichen es glatt und setzen den 2. Tortenboden darauf. Gut abdecken und am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

    7.An nächsten Tag lösen wir die Torte mit einem spitzen Messer vorsichtig aus dem Ring, schlagen die restliche Sahne steif und verzieren die Torte rundherum damit.

    8.Nun kann nach Belieben garniert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Preisselbeer-Sahne-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich