1. Home
  2. Rezept
  3. Schokostreusel-Muffin

Schokostreusel-Muffin

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl250 Gramm
Backpulver2 ½ TL
Natron½ TL
Ei1 Stück
Zucker120 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Haselnüsse gemahlen50 Gramm
Schokostreusel75 Gramm
Öl80 ml
Buttermilch250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Mehl, Backpulver und Natron mischen. Die Streusel und gemahlenen Nüsse zugeben.

    2.Das Ei verquirlen. Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch zugeben und solange rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Mehlmischung unterrühren und nur solange rühren bis alle Zutaten feucht sind.

    3.In Muffinförmchen mit Muffinpapier füllen. Die Masse reicht für 12 Muffins. Leider habe ich nur ein Blech mit 6 Riesen-Muffins - Habe dafür noch eine Kinder-Backform gefüllt - sozusagen als Mega-Muffin :-)

    4.Bei 180 Grad etwa 25 Minuten backen. Nach dem Backen etwas auskühlen lassen und aus der Form stürzen. Nach belieben noch mit Guss überziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****h
    vom
    Profilbild von S****h

Auch lecker

Kommentare zu „Schokostreusel-Muffin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich