1. Home
  2. Rezept
  3. Unkraut-Suppe

Unkraut-Suppe

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wildkräuter und Blattgemüse wie Brennnessel, Giersch, Löwenzahnblätter, Gundelrebe, Taubnesseln u.ä. in grösseren Mengen und Würzkräuter wie Liebstöckel, Wiesensalbei, Ackersenf , Wegerich, Ochsenzunge und Wiesenkerbel u.ä.800 gr.
Butter o. veg. Fett1 Esslöffel
Zwiebeln1
Brühe, manchmal nehme ich Spargelwasser1 Liter
ungebrühte, feine Bratwürstchen vom feinsten oder selber eine Farce nach Geschmack herstellen3
Salz und Pfeffer etwas
süsse Sahne oder auch Creme fraiche½ Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Kräuter waschen und verlesen und grob schneiden. Die Zwiebeln schälen und hacken, in der Butter anschwitzen und dann die härteren von den Kräutern mit in den Topf, weiterschwitzen. Danach die letzten Kräuter dazu geben und noch etwa 3-5 min weiterschwitzen. Ablöschen mit der Brühe und etwa 10-15 min leise simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Zauberstab pürieren

    2.Die Suppe wird immer ein wenig anders schmecken, aber normalerweise braucht sie keine weitere Würze. Bei der Zubereitungszeit habe ich die Ernte natürlich nicht mit eingerechnet. Diese Suppe kann man natürlich auch mit gekauften Kräutern kochen, aber dann müsste man eventuell noch ein wenig würzen nach Geschmack. Mit dem Würstchenbrät, den ich aus den Würstchen drücke, stelle ich meine Suppeneinlage her(wenn es schnell gehen muss). Mit der Sahne abbinden und Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Unkraut-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich