1. Home
  2. Rezept
  3. Früchtemüsli

Früchtemüsli

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Haferflocken1 Päckchen
Honig3 EL
Trockenobst etwas
Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne,... etwas
Kokoschips etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Honig in einem großen Topf erhitzen und je nach Geschmack Kokoschips, Kürbiskerne, Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne... darin wenden, Haferflocken zugeben und alles gut verrühren. Wenn alles gut vermischt ist und alles mit Honig überzogen ist auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei ca 120° ungefähr 30 Minuten im Backofen "toasten", ab und zu wenden. Das Müsli herausnehmen und abkühlen lassen.

    2.Das Trockenobst (je nach Geschmack, ich verwende gerne Aprikosen und Cranberries) klein schneiden und nachdem das Müsli abgegühlt ist druntermischen. Alles luftdicht verpacken und dann mit Milch oder Joghurt genießen.

    3.Tipp: beim Mischen einfach mal rumexperimentieren. Ich habe schon Mandelkerne und gemahlene Haselnüsse untergehoben und mit verschiedenen Obstsorten oder Schokostreusel untergemischt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****y
    vom
    Profilbild von K****y

Auch lecker

Kommentare zu „Früchtemüsli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich