1. Home
  2. Rezept
  3. Kinder- Geburtstagskuchen

Kinder- Geburtstagskuchen

23 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kokosfett250 Gramm
Zucker80 Gramm
Eier2
Kakao30 Gramm
Butterkekse40
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
23 Min
  • 1.Das Kokosfett in einen Topf geben, bei schwacher Hitze schmelzen und anschließend abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Zucker, die Eier und den Kakao gut miteineander verrührern. Das abgekühlte, aber noch flüssige Kokosfett einrühren. Eine Kastenform mit Pergamentpapier auslegen. Abwechselnd schichtet man lagenweise Creme und Kekse in die Form. Die erste und die letzte Schicht sollte Creme sein. Dann den Kuchen 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach wird er auf eine Kuchenplatte gestürzt und das Pergamentpapier vorsichtig abgezogen. Nun den Kuchen nach Belieben garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****H
    vom
    Profilbild von R****H

Auch lecker

Kommentare zu „Kinder- Geburtstagskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich