1. Home
  2. Rezept
  3. Mandel-Nuss-Creme

Mandel-Nuss-Creme

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mandeln200 Gramm
Haselnüsse200 Gramm
Zucker400 Gramm
Wasser80 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Als erstes gebt ihr den Zucker zusammen mit dem Wasser in eine Pfanne und erhitzt es zusammen bis sich das ganze bräunlich verfärbt,also karamelisiert.

    2.Jetzt kommen die Mandeln und die Nüsse hinzu ,alles zusammen verrühren.Der Zucker wird jetzt leicht mehlig und fest.Immer weiter verrühren und der Zucker verflüssigt sich wieder etwas.

    3.Jetzt schüttet man das ganze auf ein Stück Backpapier und lässt das ganze auskühlen so das es verhärtet.

    4.Nund in stückchen bröckel und alles in eine Küchenmaschine geben und solange zermahlen bis eine cremige Masse entsteht,jetzt das ganze in ein grosses Glas füllen und ab damit in den Kühlschrank.Haltbar ist das ganze ca 2 Monate.

    5.Ich benutze diese auch um Nusseis herzustellen oder mach mir einen Espresso alla nocciola indem ich den heissen Espresso mit einem Löffel von der Creme in einen Shaker gebe und shake,lecker sag ich euch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Italy
    vom
    Profilbild von Italy

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel-Nuss-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich