1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsrouladen

Rindsrouladen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderrouladen6 Stück
geräuchertes Wammerl12 Scheibe
Karotten4 Stück
Essiggurken4 Stück
Zwiebeln4 Stück
scharfer Senf etwas
Saure Sahne1 Becher
Salz etwas
Pfeffer etwas
Fleischbrühe etwas
Johannisbeergelee1 Esslöffel
evtl. Sossenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Fleisch waschen. Mit Küchencrepp trockentupfen. Das Fleisch klopfen bis es ganz dünn ist. Auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Auf der Innenseite mit Senf bestreichen. Karotten, Zwiebeln, Essiggurken in Streifen schneiden. Je zwei Scheiben Wammerl auf die gesenfte Seite legen. Abwechselnd Essiggurke, Zwiebel und Karotte quer auf das Fleisch legen.

    3.Anschließend wird es zu Rouladen zusammengerollt und mit Zahnstocher festgesteckt. In einem Bräter etwas Fett erhitzen und die Rouladen rundherum anbraten. Evtl. Gemüsereste mitbraten. Mit dem Becher Saure Sahne Ablöschen.

    4.Die Fleischbrühe angießen, bis die Rouladen zur Hälfte bedeckt sind. Den Deckel drauf und ab in den Backofen. 180 Grad

    5.Nach einer Stunde den Deckel abnehmen und noch weitere 30 Min. weiterbacken. Die Rouladen Aus der Soße nehmen und warmstellen. Die Soße mit dem Gemüse pürrieren, evtl. mit Sossenbinder abbinden und mit Johannisbeergelee abschmecken.

    6.Die Rouladen in den Topf zurücklegen und servieren. Dazu passen Hausmacherspätzle und Rote Beetesalat. Gutes Gelingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****i
    vom
    Profilbild von m****i

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich