1. Home
  2. Rezept
  3. Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen

Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
dicke Scheiben Kasseler3
Pastinaken oder Petersilienwurzeln2
Stange Poree1
Böhnchen, frisch oder 1 Glas Böhnchen400 g
große Dose geschälte Tomaten1
Bohnenkraut1 TL
Bouillon1 Msp.
schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Salz etwas
Schafskäse, orig.1 Pckg.
etliche frische Basilikumblättchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bohnen putzen und 15 Min. in kochendem Wasser mit Bohnenkraut garen. Tomaten in eine gefettete Casserole füllen. Böhnchen zugeben und noch 1 TL Bohnenkraut hinzugeben. Pastinaken oder Petersilienwurzel in dünne Scheibchen schneiden und mit wenig Wasser 20 Min. gar kochen. Ich hab in das Wasser etwas Bouillon gegeben.

    2.5 kleine Kartoffeln mit Schale 20 Min. kochen, pellen, vierteln und zu dem Gemüse in die Casserole geben. Poree in Ringe schneiden. Den Backofen schon mal auf 200°C vorheizen!

    3.Wenn die Petersilienwurzel gar ist, wird sie mit einem Schöpflöffel aus dem Sud genommen und zu den Tomaten und den Bohnen gegeben. In demselben Sud den Poree für 7 Min. garen. Den fertigen Poree auch auf dem Gemüse verteilen, den klein gewürfelten Schafskäse darüber verteilen und zuletzt die Basilikumblättchen darüber streuen.

    4.Und dann habe ich noch Balsamicocreme darüber verteilt, das habe ich auch von Spotty abgekupfert..., da wäre ich bei diesem Gericht nicht selbst drauf gekommen. Und es war super lecker.

    5.Die Form mit Alufolie abdecken und alles 20 Min.backen, bis der Schafskäse geschmolzen ist. Währenddessen die Kasslerscheiben in einer Grillpfanne grillen. Das Gemüse zusammen mit dem gegrillten Kassler anrichten.

    6.Dank an SPOTTY, dass er mich auf die Idee mit dem Bohnen-Tomaten-Gemüse gebracht hat, wenn ich es auch etwas abgeändert habe, alleine weil ich keine Gemüsezwiebel bekommen habe...die waren bei meinem REWE alle matschig...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich