1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreis

Milchreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis nehme gern Basmatireis1 Tasse
Wasser2 Tasse
etwas Öl etwas
Milch½ Liter
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich tuhe Das öl in den Topf erhitze es, dann gebe ich den Reis dazu und rühre Bis er weiß wird . Danach gebe ich das heißes Wasser dazu,die Prise Salz ,lasse es aufkochen und stelle die Platte auf die kleinste Stufe .Etwa 10-15 Minuten, mit geschlossen Deckel.

    2.Danach gebe ich die Milch in Abständen dazu und rühre öfters um. Einen Tip : Ich reibe den Topf mit etwas Butter aus ,dann setzt keine Milch an, beim kochen. (Pudding ,Milch und Griesbrei.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****f
    vom
    Profilbild von C****f

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich