1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten

Schweinebraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinenacken,mit oder ohne Knochen1 kg
Pfeffer,Salz,oder eine Gewürzmischung etwas
Sojasosse1 Essl.
Senf1 Teel.
Zwiebel,in groben Würfeln1
Tomatenmark,oder auch eine frische Tomate1 Essl.
Suppengrün etwas
Brühwürfel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.so,dann wollen wir mal! Aus den Gewürzen, der sojasosse und dem Senf eine Paste mischen und den Braten damit rundherum einschmieren.Den Braten dann in eine Fettpfanne legen,Zwiebel, Tomate und Suppengrün dazugeben und das ganze mit einem ca. 1/2 l Wasser angießen. Achja,den Brühwürfel auch noch dazu.Den Backofen auf ca.140°C vorheizen,den Braten in den Ofen schieben und etwa 2 Stunden braten. Ich verlasse mich da immer auf mein Kerntemperaturthermometer: sollte 68°-71°C anzeigen! na,ist doch ganz einfach einen saftigen Braten auf den Tisch zubringen,oder? ;-) Ich wünsche allen einen guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****1
    vom
    Profilbild von p****1

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich