1. Home
  2. Rezept
  3. Fondue Vigneron

Fondue Vigneron

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderfilet gut abgehangen1 ½ kg
Rotwein1 Flasche
Pommes Frites TK1 Beutel
Karotten1 Bund
Champignons500 g
Kräuter der Provinz etwas
Remouladensoße, Mayonaise, Cocktailsoße etwas
entweder regulierbare Firteuse, besser einflammiger Gaskocher etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das gut abgehangene Rinderfilet in ca. 0,5 - 0,75 cm große Fleischstücke schneiden. Die Karotten andünsten und nach belieben würzen, das Gleiche mit den Champignons.

    2.Den Rotwein, ich empfehle einen guten Spätburgunder trocken, in den Fonduetopf oder die Friteuse schütten, die Kräuter der Provinz nach belieben beifügen, Vorsicht: Je mehr desto intensiver wird der Geschmack. Das ganz erhitzen aber nicht köcheln lassen.

    3.Die Pommes nach Packungsangaben im Ofen fertigstellen. Die Temperatur des Fuondue so erhöhen, dass der Wein leicht zu köcheln anfängt. Auf Glastellern, zum Beispiel, die Pommes, Karotten und Champignons zu kleinen Haufen schichten und zu jedem Teller je ein Töpfchen mit den Filetstücken, der Mayonaise, Cocktailsoße und der Remoulade stellen.

    4.Auf Glastellern, zum Beispiel, die Pommes, Karotten und Champignons zu kleinen Haufen schichten und zu jedem Teller je ein Töpfchen Mayonaise, Cocktailsoße und Remoulade stellen.

    5.Die Filetstücke werden wie beim schweizer Fondue auf die Gabeln gespießt und in den Wein getunkt. Je länger die Stücke im Sud sind, desto mehr nehmen sie den Geschmack des Weines und der Kräuter an.

    6.Dieses Rezept habe ich zum ersten Mal im Restaurant Tournebroche in Beuane gegessen und ich habe sogar noch den Sud fast leergelöffelt. Bon Appetite

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****f
    vom
    Profilbild von r****f

Auch lecker

Kommentare zu „Fondue Vigneron“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich