1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Pizza „extra scharf“

Gefüllte Pizza „extra scharf“

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Weizenmehl400 g
Roggen-Vollkornmehl200 g
Salz1 TL
Hefe1 Würfel
Honig1 EL
warme Milch300 ml
Öl5 EL
Zwiebeln3
Mini-Kabanossi - scharf250 g
Tomatenmark = 70 g1 kleine Dose
Wasser200 ml
eingelegte Tomaten aus dem Glas3 getrocknete
eingelegte Peperonis - scharf6
Pizzagewürz1 TL
Ajvar - scharf1 EL
Schafskäse200 g
Sahne-Frischkäse2 EL
Mozarella1
geriebener Käse50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Teig: Hefe in Honig auflösen, Mehlsorten und Salz miteinander vermischen. In das Mehlgemisch kommt jetzt die aufgelöste Hefe, die warme Milch und das Öl. Alle Zutaten verkneten und ca. 1 Stunde gehen lassen.

    2.Füllung: Die Mini-Kabanossi und die Zwiebeln in kleine Scheiben schneiden und zusammen anbraten. Das Tomatenmark und das Wasser hinzugeben. Kurz köcheln lassen. In der Zwischenzeit die getrockneten Tomaten und die eingelegten Peperonis in kleine Stücke schneiden und danach mit unterrühren. Mit dem Pizzagewürz und einem gehäuften EL Ajvar abschmecken.

    3.Jetzt den in kleine Würfel geschnittenen Schafskäse ebenfalls hinzugeben und das ganze noch ca. 3-5 Minuten köcheln lassen. Da die Masse wirklich höllisch scharf war, habe ich zwei EL Sahnefrischkäse untergerührt. Danach war es immer noch scharf genug. Die Pfanne von der Platte nehmen und abkühlen lassen.

    4.Wenn der Hefeteig sich gut vergrößert hat, nochmals durchkneten und dünn ausrollen. Kreise (hier ca. 17 cm Durchmesser) ausstechen. Ich habe dafür eine Plastikschüssel eingenommen. Die Kreise jetzt auf ein Backblech mit Backpapier legen und auf jeden die Füllung (mittig bis ca. 1 cm vom Rand entfernt) streichen.

    5.Etwas kleingeschnittenen Mozarella darauf legen und zusammenklappen. Enden andrücken. Auf die Teigtasche kann jetzt Käse gestreut werden, aber am besten keinen fettreduzierten, wie ich es gemacht habe, denn der wird zu schnell braun. Ergibt ca. 10 Stück.

    6.In den vorgeheizten Backofen (Umluft) bei 180 Grad für etwa 25 Minuten. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Pizza „extra scharf““

Rezept bewerten:
Überrasche
mich